Aktuelles

COVID-19

Reservierungssystem

Wenn Reservierung nicht wahrgenommen werden kann - bitte rechtzeitig löschen.
_______________________

KW14

KW15

Neuigkeiten

Aktualisierung

Terminplan

verstorben

abgesagt

Training & Lehrgänge

Training Skeet & Trap
Lehrgang Sachkunde
 

Ehrenpräsident Heinz Herbert

verstorben

Liebe Mitglieder,

unser langjähriger Ehrenpräsident

Heinz Herbert

ist am 4. März 2021 verstorben.

Heinz Herbert war seit 01.01.1979 Mitglied im Wurftaubenclub Wiesbaden. Er war ein engagierter Trap-Schütze mit etlichen Medaillenerfolgen bei den Deutschen Meisterschaften im Einzeln wie auch der Mannschaft. 1996 führte er in Wiesbaden das Straight Ahead Turnier ein, welches wir heute noch jährlich ausrichten.

Neben seinem sportlichen Engagement war er auch viele Jahre als Vorstand bei uns im Club aktiv. Bevor er im Mai 1988 das Amt des 1. Vorsitzenden übernahm, war er im Vorstand als Schatzmeister von 1985 bis 1988 tätig. Das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete Heinz Herbert bis April 1999. In diesem Jahr zog er mit seiner Frau nach Nordzypern, wo er sich natürlich auch dem Trap-Sport widmete.

Vor seinem Abschied nach Zypern ernannte ihn die Mitgliederversammlung für seine langjährige Vorstandstätigkeit und seinem hohen Engagement für den Wurftaubenclub zum Ehrenpräsidenten.

Nach seiner Rückkehr aus Zypern kam er noch hin und wieder zum Schießen zu uns und blieb dem Club weiterhin verbunden.

Wir sprechen der Familie unser herzliches Beileid aus und werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand

Sponsoren, Partner & Förderer