Aktuelles

Neuigkeiten

Ergebnisse

DM Qualifikation Trap

in Wiesbaden

Grand Prix Skeet International (GPS) International Trap Meeting (ITM)

Hans-Joachim Bicking

verstorben

Liebe Mitglieder,

unser langjähriges Mitglied

Hans-Joachim Bicking

ist am 28. April 2021 verstorben.

Hans-Joachim war seit 1. Juli 1996 Mitglied im Wurftaubenclub Wiesbaden. Er war ein engagierter Trap-Schütze mit etlichen Medaillenerfolgen bei den Deutschen Meisterschaften im Einzeln wie auch der Mannschaft. Aber auch die Disziplin Skeet sowie das Jagdparcourschiessen beherrschte er meisterhaft. So konnte er sich bei den hessischen Meisterschaften neben Trap auch immer wieder im Skeet auf dem Treppchen platzieren.

Kaum ein Wettkampf in Deutschland, den er ausließ. Immer war er mit seinem Wohnmobil vor Ort. Bekannt war er dafür, dass er auch große Wettkämpfe im sportlichen Trap aus dem jagdlichen Hüftanschlag schoß und das mit viel Erfolg!

Unzählige Male übernachtete er mit Frau Erika und auch mit Sohn Frank im Wohnmobil am Wochenende auf unserem Gelände. Vertraut der Anblick, wenn er mit dem Elektro-Fahrrad hinunter auf den Schießstand fuhr. Unzählige Male haben wir abends mit Freude bei ihm gesessen und uns fröhlich unterhalten! Er war zwar Maschinenbauer, aber sein Herz schlug für den Weinbau und den Schießsport.

Wir werden Ihn vermissen und trauern mit seiner Familie!

Der Vorstand

Sponsoren, Partner & Förderer