Peter Laskowski (†)

Laskowski-2

Neuigkeiten

08.11.18 18:02

Abschlussschießen

Einladung online[mehr]

06.11.18 18:10

Einstellung Stände

nach Disziplinen[mehr]

27.10.18 08:11

Coppa Italia Trap

Ergebnisse[mehr]

Öffnungszeiten

Schießstand

07.11.18 16:51 Alter: 9 Tage

Wir trauern um

Kategorie: Allgemein

Peter Laskowski

 

Wir trauern um Peter Laskowski

Unser Schützenkamerad und Ehrenmitglied des Wurftaubenclub Wiesbaden e.V., Peter Laskowski, ist am Samstag, den 03. November 2018 im Alter von 70 Jahren verstorben.
Peter trat am 01.01.1988 unserem Verein bei und war 30 Jahre lang ein allseits beliebter und zuverlässiger Sportkamerad. Anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums wurde ihm die silberne Ehrennadel verliehen.

Peter nahm im Laufe seiner Vereinszugehörigkeit verschiedene Ämter wahr:
Von 1991 bis 1997: 2. Vorsitzender
Von 2004 bis 2010: Technischer Leiter
Von 2003 bis 2005: Referent Kurzwaffe

Als selbstständiger Dachdecker hatte er gelernt zuzupacken und so kümmerte er sich mit Hingabe um die Wurfmaschinen. Hierfür ließ er sich direkt beim Hersteller Mattareli in Wartung und Installation der Wurfmaschinen sachkundig machen. Konnte ein Problem nicht vor Ort gelöst werden, lud er so manches Mal eine defekte Wurfmaschine kurzerhand in seinen Wagen, um sie direkt nach Italien zum Hersteller zu bringen, und sie dann, überholt, wieder mitzunehmen.
Gerne nutzte er dabei die Gelegenheit, um auf der großen Schießanlage in Lonato einige Runden Trap zu schießen. Über diese Fahrten hat er gerne erzählt.

Peter war viele Jahre ein Leistungsträger des Wurftaubenclubs Wiesbaden, insbesondere in der erfolgreichen Mannschaft WCW I.

Zu seinen sportlichen Erfolgen auf den Deutschen Meisterschaften im Einzel zählen:
Goldmedaille Trap 2003
Silbermedaille Doppeltrap 2003

Zu seinen sportlichen Erfolgen auf den Deutschen Meisterschaften mit der Mannschaft WCW I zählen:
Goldmedaille Trap 1992
Goldmedaille Trap 1993
Goldmedaille Trap 1994
Goldmedaille Trap 1995
Goldmedaille Trap 1998
Goldmedaille Trap 1999
Goldmedaille Trap 2003
Goldmedaille Trap 2004
Silbermedaille Trap 2000

Peter hinterlässt eine schwer zu schließende Lücke in unserem Vereinsleben. In Gedanken wird er aber stets bei seinen Sportkameraden auf seinem Stammplatz am "runden Tisch" im Clubhaus sitzen.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Wurftaubenclubs Wiesbaden e.V.

Peter Laskowski (†)

Sponsoren, Partner & Förderer

Logo DSB 3D-Frutilight C
Logo FK Wurfscheibe
Wiesbaden logo.svg
Logo WISPO
Logo-Cheddite
Vivaz-Logo1
Blaser F3 230x80
giel-logo
Jagdschule RM für HP WCW
Logo THS 2