Einladung/ Invitation online

Kommender Lehrgang im Mai

Titel und Medaillen

Schießsportanlage Rheinblick

Die Schießsportanlage Rheinblick wird vom Wurftaubenclub Wiesbaden e.V. betrieben.

Informationen zur Anlage

Unsere Schießsportanlage befindet sich in Wiesbaden-Dotzheim in einem Waldstück oberhalb von Frauenstein. Die Anlage verfügt über drei separate Stände (A, B und C), auf denen die Disziplinen Trap (sportlich und jagdlich), Doppeltrap, Skeet (sportlich und jagdlich) und Sporting geschossen werden können. Die Steuerung der Anlage erfolgt über Rangemaster Systems. Auf Stand B steht eine Flutlichtanlage zur Verfügung, welche auch ein Training bei Dämmerung ermöglicht.

Für Gastschützen steht in den Schützenräumen eine begrenzte Anzahl von Spinden zur Verfügung, die für die Dauer des Aufenthalts frei genutzt werden können und mit eigenen Vorhängeschlösser verschlossen werden können.

Ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen direkt vor der Anlage.

Die Technik

Für die Disziplinen Trap, Doppeltrap und Skeet ist jeder der drei Stände einheitlich ausgestattet. Für die Disziplin Trap kommen je Stand 15 Matarelli-Wurfmaschinen zum Einsatz, die, wie alle anderen Wurfmaschinen auch, mit VIVAZ-Wurfscheiben bestückt werden.

Das Einbuchen in Rotten und die Teilnahme am Schießen erfolgt über Chipkarten, die im Prepaid-Verfahren aufgeladen werden. Gäste erhalten nicht personalisierte Gastkarten vor Ort.

Munitionserwerb

Munition des Herstellers Cheddite kann auf dem Stand erworben werden. Schützen ohne waffenrechtliche Erlaubnis sind allerdings nicht berechtigt, erworbene und nicht verbrauchte Munition vom Stand zu entfernen.

Bewirtung

Christine Brandlhuber und ihr Team bieten in unserer vereinseigenen Gaststätte ein abwechslungsreiches Angebot an leckeren warmen und kalten Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen an; selbstverständlich auch für Gäste, die keine Schützen sind.

Wir bitten um Verständnis, dass der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke nicht erlaubt ist.

Schießzeiten

Die Öffnungszeiten der Anlage, in denen Schießbetrieb stattfindet, können Sie hier einsehen. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund von Meisterschaften, Turnieren oder Events die Anlage an einzelnen Tagen im Jahr nur eingeschränkt nutzbar oder ganz geschlossen sein kann. Über die jeweilige Verfügbarkeit der Stände informiert der aktuelle Standbelegungsplan.